Architekturfotografie

People | Business | Architektur

Standortschiessanlage Donaueschingen

Staatliches Hochbauamt Freiburg

Nach durch Covid-19 bedingtem Stillstand konnte ich, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, den Auftrag für das Staatliche Hochbauamt in Freiburg abschließend fotografieren. Nach den bereits erfolgten Innenaufnahmen standen diesmal die Außenaufnahmen des gesamten Gebäude-Ensembles im Fokus – in Zusammenarbeit mit Felix Hosenseidl.

Speziell ging es dabei um den Neubau einer Standortschießanlage der Bundeswehr in Donaueschingen. Das von Architektin Frau Breidt entworfene Wirtschaftsgebäude mit einer Fassadenverkleidung aus Weißtanne, sowie die zwei Lang- und Kurzschießstände, mit nach oben hin offener Lärmschutzkonstruktion und Abluftanlage, beeindrucken durch technische Ästhetik, Größe und die gelungene Integration in die Landschaft.


Kunde

Hochbauamt Freiburg

Art

Architekturfotografie

Ort

Donaueschingen

Leistung

Fotografie