Portraitfotografie

Bilder mit Persönlichkeit und vor meiner Linse sind alle gleich

Nico „Nik“ van Veenendaal fotografiert Menschen und mag die Kommunikation mit seinem Gegenüber.
Ob Businessportrait, Künstlerportrait oder alle anderen Arten von Portraitbildern, vor meiner Linse sind alle gleich. Ich fühle mich sicher im Umgang mit Menschen und fotografiere all das, was Menschen ausdrücken. Persönlich, emotional, vor allem nicht von der Stange und immer ein bisschen anders.

Alles beginnt mit dem, was nicht zu sehen ist. Was zu sehen ist, sieht jeder auf den ersten Blick.
Wer wahres Interesse hegt, der blickt tiefer. Ihm oder Ihr offenbart sich das, was ich andeute, manchmal auch deutlich mache.

Ich fordere meine Kunden und Models! Ich will Intensität, Glaubwürdigkeit, Haltung. Ich akzeptiere ihre Schwächen und lasse Raum für eigene Interpretationen und Auslegungen im Rahmen meines fotografischen Stils.